Das Erfolgskonzept

Die Success-Plant als Grundpfeiler zwischen Kommunikation und Umsetzung:

Das auf ständiger Praxiserfahrung beruhende und stetig weiterentwickelte Konzept geht völlig offen mit den Innovationen im Business um. Es versucht, dem Menschen neue Sichtweisen und Konzepte zu vermitteln und alte Denkmuster zu durchbrechen, um diese Innovationen und Veränderungen positiv nutzbar zu machen. Dabei geht es vor allem darum, dass der Mensch/das Team individuell betreut wird und sich in seiner natürlichen Geschwindigkeit weiterentwickeln kann. Wichtig ist hierbei, dass alles immer wieder in der Praxis getestet und ausprobiert wird und Du das Konzept ganz einfach in Deinen Alltag & Beruf integrieren kannst!

Die Erfolgskomponenten des Konzepts sind bewährte Prozesse aus:

  1. NLP
  2. Design Thinking
  3. Mentale Energiearbeit
  4. Network Thinking

 

Diese spannen Deine Erfolgs-Pyramide auf und bestimmen zusammen mit den Grundsätzen des Future Business und der Innovation den Grad Deines Erfolgs.

 

Im Folgenden sind 3 verschieden Typen der Erfolgs-Pyramiden dargestellt.

Nach einer Analyse der aktuellen Arbeitssituation und der Wunschsituation werden die notwendigen Komponenten zum Aufbau Deiner optimalen individuellen Erfolgs-Pyramide mit Dir erarbeitet und die individuellen Schritte abgestimmt. Dann kann es schon mit der Praxis losgehen!

Dieses Konzept biete ich für integrierte Coachings und Trainings zu folgenden Themen: Start ins Berufsleben Karriereentwicklung Berufliche Neuorientierung Aufbau Selbstständigkeit Change Prozesse für Organisationen und Management Aufbau zweites Standbein für Selbstständige z.B. Coaches Finden des Traumberufs und Verwirklichung der persönlichen Träume Bestens geeignet z. B. für: Berufseinsteiger Führungskräfte Selbständige Coaches Firmen Generell verfolge ich den ganzheitlichen Ansatz, d.h. ich biete nur das gesamte Konzept als Weg an.

Es können aber auch die Komponenten (nach der Analyse im Startgespräch und Überprüfung der Erfolgschancen) isoliert oder in Kombination gebucht werden.